Wer dieses Jahr in der letzten Februarwoche mal vor die Haustür gegangen ist, dem ist sicherlich vielerorts ein frostiges Lüftchen um die Nase geweht. Wir haben Hamburg in besagter Woche einen Besuch abgestattet. Es hatte in der Hafenstadt selten mal über -10°C und dazu ging noch ein fetziger Wind. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, endlich mal wieder etwas für die Seite hier zu knipsen, aber musste mich oft dem matschigen Wetter geschlagen geben. Gelegentlich kam dann aber trotzdem die Sonne raus und ich hatte die Kamera griffbereit 🙂
Nicht zuletzt verhalf mir eine gut getimte Hafenrundfahrt zur „golden hour“ zum einen oder anderen schönen Sonnenuntergangs-Schnappschuss. An einem Abend habe ich dann noch das Wasserschloss angepeilt, welches ich unbedingt bei Nacht fotografieren wollte. Es war so bitterkalt, dass ich mich dann doch auf ein paar wenige Bilder beschränkt habe. Natürlich ist das kleine Speicherstadtgebäude bereits häufig fotografiert worden, aber andererseits ist es einfach sehr malerisch und ein sehr dankbares Motiv. Vor allem aber wenn es nachts wundervoll ilumminiert nur darauf wartet, wieder abgelichtet zu werden.
Und nun wieder weg von den ganzen, kalten Erinnerungen (schön war es aber trotzdem 😉 ) und genießen, dass der Frühling endlich wieder bei uns einkehrt.
Deutschland
Leave a reply