Endlich ist es wieder einmal soweit, es geht ab mit Sack und Pack: Eine kleine, nächtliche Fototour um die Milchstraße und Komet Neowise einzufangen. Also habe ich meinen Kamera-Rucksack voll mit der Ausrüstung gepackt, ein bisschen in den Sternenkarten-Apps geplant wann wo was zu sehen sein wird und dann ab ins Auto. Am Ende einer solchen Planung entscheidet dann noch das Quäntchen Glück, ob die Unternehmung erfolgreich wird, denn das Wetter muss mitspielen.
Glücklicherweise ging alles gut, das Wetter meinte es gut mit uns und so kamen ein paar tolle Sternenbilder zustande. Um 3.30 Uhr fiel ich hundemüde ins Bett, aber ich denke das war es wert; die Sternenjagd in Franken war erfolgreich. Ganz zu schweigen vom Kometen Neowise, der uns den ganzen Abend über begleitet hat. Und das obwohl den ganzen Tag über die Wetteraussichten nicht gerade zu Euphorie veranlassten. Am Ende hat sich die Geduld und Warten ausgezahlt und wir wurden belohnt.
Hier nun die Gallerie, wie immer bitte auf die Bilder klicken, dahinter versteckt sich dann die hochauflösende Version der etwas komprimierten Vorschaubilder.
Leave a reply