Lange war es ruhig hier. Um diese Seite mit Inhalten füllen zu können, benötigt es eben neben Zeit und Lust vor allem auch Bilder. Bilder gibt es nur, wenn man die Kamera in die Hand nimmt und fotografieren geht. Nicht immer kann ich mich dazu auch aufraffen; ich merke z. B., dass ich im Winter ziemlich fotografierfaul bin (Schönwetterfotograf, schon klar). Was bietet sich also mehr an als die mittlerweile gut eingeschossene Fuji X-T10 einzupacken und sich auf nach Venedig zu machen. Gesagt getan, Unterkunft rausgesucht, ein super Angebot der DB gesichert und während einer angenehmen Zugfahrt von Nürnberg nach Venedig die alpine Landschaft an uns vorbeisausen lassen. Ruckzuck und schon waren wir vor Ort und hatten eine Woche Zeit, um hier alles zu entdecken und in meinem Fall zu fotografieren, was dieses besondere Lagunenstädtchen hergibt. Die Sonne war uns dabei stets hold und hat uns mit ordentlich Vitamin D auf den langen Märschen versorgt. Die Nächte waren jedoch, wie man es im März auf vermuten kann, relativ kalt und klar.
Hier findet sich nun eine kleine Auswahl an Bildern aus der besagten Woche, aufgenommen auf Murano, Cimitero di San Michele, Burano, dem Lido de Venezia und natürlich Venedig selbst.
PS: Für Bildunterschriften war ich leider dieses Mal zu faul. Wen etwas interessiert, der kann mich jederzeit kontaktieren und zwar auf Facebook oder neuerdings auch auf Instagram (@toby_fotosynergie). Dort bin ich etwas aktiver als hier, dafür gibt es hier in unregelmäßigen Abständen die große Portion Bilder.
Leave a reply